PETA-Auszeichnung für Gleichklang als tierfreundlichste Dating-Plattform

PETA-Auszeichnung für Gleichklang als tierfreundlichste Dating-Plattform

Die Tierrechtsorganisation PETA hat die durch uns betriebene alternative Kennenlern-Plattformwww.Gleichklang.demit dem Progress Award 2014 ausgezeichnet (siehe hier). Wir wurden durch die PETA-Auszeichnung völlig überrascht und freuen uns sehr über sie.

Wir werden diese Auszeichnung gleichzeitig zum Anlass nehmen, und weiterhin konsequent für die vegane Lebensweise einzusetzen. Denn wir betrachten die vegane Lebensweise als den wichtigsten Schritt, den wir als Menschen gegen Tierleid, für Umweltschutz und die Sicherung der Welternährung tun können.

PETA verleiht die Auszeichnung seit 2007 jährlich an Unternehmen in Deutschland und Österreich für fortschrittliche Beiträge zum Tierschutz. Mit dem Progress Award möchte PETA die Öffentlichkeit auf die Belange unserer nicht-menschlichen Mitlebewesen lenken und für diese Respekt und Anerkennung einfordern.

Gleichklang wurde als "tierfreundlichste Dating-Plattform" ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden wir spezifisch für unsere vegan-vegetarische Vermittlungsoption, die es vegan und vegetarisch lebenden Menschen ermöglicht, andere Veganer und Vegetarier kennenzulernen. Dabei gibt es ebenfalls die Option, auch solche Menschen in die Vermittlung einzubeziehen, die zwar noch nicht vegan oder vegetarisch leben, aber dies künftig gerne ändern möchten. Hierdurch und durch die vielen Informationen, die wir unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen, konnten wir seit unserem Bestehen 2006 bereits viele Menschen dazu motivieren, sich vegetarisch oder vegan zu ernähren.

Wir betrachten den Vegetarismus als einen ersten Schritt in die richtige Richtung, auch wenn erst die vegane Lebensweise unnötigem Tierleid ein wirkliches Ende bereiten kann. Insofern ist nach unserer Einschätzung der Veganismus die konsequente Form des Vegetarismus. Da aber die bei weitem überwiegende Mehrheit der heutigen Veganer einstmals sich vegetarisch ernährte, bewerten wir den Übergang zur fleischlosen, vegetarischen Ernährung bereits als einen Fortschritt.

Mit der PETA-Auszeichnung werden unsere jahrelangen Bemühungen von einer bekannten Tierrechtsorganisation anerkannt und dadurch gleichzeitig bekannter gemacht, was wiederum dem gemeinsamen Anliegen einer Welt ohne Tierausbeutung dienlich ist. Einnahmen aus der Gleichklang-Community werden von uns u.a. in dieses vegane Informationsportal investiert, um so noch mehr Menschen für die vegane Lebensweise zu erreichen.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Menü
Schlagwort-Suche