Vegane Kraft: Patrik Baboumian stemmt 550 Kilogramm

Vegane Kraft: Patrik Baboumian stemmt 550 Kilogramm

Eine vegane Ernährung steht sportlichen Spitzenleistungen nicht im Wege. Dies wird durch eine zunehmende Anzahl an veganen Spitzensportlern unter Beweis gestellt, die im Gegenteil sogar über eine Förderung ihrer sportlichen Leistungen durch eine rein pflanzliche, vegane Ernährung berichten.

Soeben hat dies erneut Patrik Baboumian eindrucksvoll aufgezeigt, indem er durch das Heben eines Gewichtes von 550 Kilogramm einen neuen Weltrekord aufstellte, den er im Anschluss mit dem Ausruf "vegan power" kommentierte.

Nach wie vor hält sich in omnivoren Kreisen und teilweise sogar bei Vegetariern das Gerücht, dass eine 100% pflanzliche Ernährung der körperlichenFitness undLeistungsfähigkeit abträglich wäre. Die Halbwertzeit dieses Gerüchtes dürfte aber nur noch begrenzt sein, da vegane Spitzensportler - unter ihnen nunmehr erneut Patrik Baboumian - tagtäglich den Gegenbeweis erbringen.

Natürlich führt eine vegane Ernährung allein nicht zu sportlichen Spitzenleistungen. Ebensowenig halten alle vegan lebenden Menschensportliche Spitzenleistungen für notwendig oder besonders erstrebenswert. Festzuhalten bleibt aber, dass sportlich aktive Menschen gegenüber einer veganen Ernährung keinerlei Bedenken zu haben brauchen.

Die typischen Ratschläge, die in Fitnessstudios gegeben werden, und die in der Bodybuilder-Szene weitverbreitete Praxis des exzessiven Konsums von Fleisch und Eiern dienen nicht der körperlichen Fitness oder dem Muskelaufbau, sondern beschädigen lediglich die Gesundheit der Betreffenden, tragen dazu bei, unsere Umwelt weiter zu zerstören, reduzieren die Ernährungssicherheit in der Welt und verbreiten unnötiges Tierleid. Auch für Sportler giltdaher "go vegan", und zwar besser heute als morgen!

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading

Kommentare sind deaktiviert

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading