Eierkonsum genau so schädlich für das Herz wie Rauchen

Eierkonsum genau so schädlich für das Herz wie Rauchen

Je mehr Eier Menschen essen, desto höher ist ihr Risiko, eine Artheriosklerose zu entwickeln. Dies ist der Befund einer Untersuchung der Neurologen David Spence. Eierkonsum scheint demnach ein ebenso bedeutsamer Risikofaktor zu sein wie das Rauchen.

Auch wenn die Befunde bezüglich der Spezifität der beobachteten gesundheitssschädigenden Auswirkungen des Eierkonsumes noch umstritten bleiben, ergeben sich aus dieser Untersuchung dennoch weitere Argumente, von Eierkonsum Abstand zu nehmen.

Aus veganer Sichtweise ist dabei, unabhängig von Auswirkungen auf die Gesundheit, darauf hinzuweisen, dass Eier eigentlich der Ernährung von Vogelembryonen dienen so wie Tiermilch der Ernährung von Tierkindern, nicht aber von erwachsener Menschen dient. Das Leid, welches durch die Ausbeutung und letztlich Tötung von Milliarden von Vögeln erzeugt wird, ist das Hauptargument gegen den menschlichen Eierkonsum wie überhaupt das durch den Menschen zugefügte Leid gegenüber den Tieren auch allgemein das Hauptargument gegen den menschlichen Konsum tierischer Produkte ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Menü
Schlagwort-Suche