Umfrage: “Warum nicht vegan?”

Umfrage: “Warum nicht vegan?”

Wir haben bereits →verschiedene Umfragen mit Lesern und Leserinnen von Vegan.eu sowie Mitgliedern unserer Kennnenlern-Community Gleichklang.de durchgeführt, über die auch hier auf vegan.eu berichtet wurde. Freuen tut uns ebenfalls, dass Medien in ihrer Berichterstattung unsere Umfragen aufgreifen, so zuletzt in →diesem Artikel im FAZ-Blog. So gelangt das Thema "vegan" immer wieder in die Medien.

Jetzt haben wir soeben eine weitere→ Umfrage gestartet. Diese Umfrage wendet sich an Menschen, die noch nicht vegan leben, also Vegetarier oder Fleischesser sind. Wir möchten herausfinden, warum diese Menschen nicht vegan leben.

Die Umfrage ist dabei so gestaltet, dass sie nicht nur Antworten abfragt, sondern in übersichtlicher Form sehr viele Informationen über die Gründe für die vegane Lebensweise vermittelt. Die Umfrage soll damit neben der Datenerhebung auch dazu beitragen, Prozesse des Nachdenkens anzuregen.

Wenn ihr noch nicht vegan lebt, bitten wir euch, euch an der Umfrage zu beteiligen. Ebenfalls bitten wir euch, den Umfragelink an eure Bekannten und Freunde weiterzuleiten und in den sozialen Netzwerken bekannt zu machen. Dadurch erreicht ihr gleichzeitig, dass eure Bekannten und Freunde sich mit der veganen Lebensweise auseinandersetzen.

→HIER ZUR UMFRAGE "WARUM NICHT VEGAN?"

Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentare auf "Umfrage: “Warum nicht vegan?”"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Rüdiger
Gast
Ich stelle mich zuerst vor. Ich bin bald 60, männlich, sportlich, achte seit jeher auf eine gesunde Lebensweise, rauche nicht, trinke nicht, keine Drogen, war noch nie krank.Ich hab Studien an mich selbst durchgeführt, hab mich mal nur vegetarisch, dann nur vegan ernährt, und hab festgestellt, dass ich mich am fittesten fühle, wenn ich zusätzlich gesundes Fleisch (Geflügel vor allem), guten Fisch (Lachs und ähnlichem), Eier bei Bedarf und Bio Milchprodukte einnehme. Das bestätigen übrigens auch genug fundierte wissenschaftliche Studien.Ich bin weder Fleisch noch Vegan Fanatiker. Ich geh immer vegan in den Tag (das bekommt mir am besten), aber danach… Read more »
Geronymo
Gast

Keine Drogen, Rüdiger? Respekt. So einen Kommentar ohne Drogen hinzubekommen ist eine erstaunliche Leistung.

Rüdiger
Gast

@Geronymo
Hunde sind treu; Du schlägst aber jeden Hund in dieser Hinsicht. Wooowww.
Bist Du auch fähig, ein selbständiges Kommtar, ohne meine Beiträge zu kommentieren, zu verfassen?
Ich bin ganz gespannt.

wpDiscuz

Menü
Schlagwort-Suche