Regierung lässt Frist zur Neuregelung der Hennenhaltung verstreichen

Regierung lässt Frist zur Neuregelung der Hennenhaltung verstreichen

Die Bundesregierung hat die Frist zur Neuregelung der Hennenhaltung verstreichen lassen. Für den Bundesverbandddd Menschen für Tierrechte ist das Nicht-Handeln der Bundesregierung ein Skandal, wie sie auf ihrer Webseite schreiben. Mit dem Verstreichen der Frist zum 31. März 2012 ist es nun jedem Bundesland selber überlassen, wie lange Kleingruppenkäfige fortbestehen dürfen. Jedes Bundesland könne zwar jetzt seine eigene Frist für das Käfigende festsetzten, riskiere dann aber aufgrund der unklaren Rechtslage eine Klage der Kleingruppenbetreiber. "So risikofreudig wird aber kaum eine Landesregierung sein", sagte Kurt Simons, Vorsitzender des Bundesverbanddddes. Aus diesem Grund ruft der Verband Verbraucher nun auf, die Ernährung tierfrei auszurichten.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading

Kommentare sind deaktiviert

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading