Lea Michelle: Für eine Millionen Euro unterstützt sie Tierversuche

Lea Michelle: Für eine Millionen Euro unterstützt sie Tierversuche

Mit Begeisterung berichtet PETA über eine Ehrung für Lea Michelle 2011, einer prominenten Vegetarierin, die sich immer wieder in der Vergangenheit gegen die Grausamkeit gegenüber Tieren einsetzte und dabei auch mit PETA zusammen arbeitete. Es hieß auf der PETA Seite sogar „Donate to PETA in honor of Lea Michelle!“

Nun aber erhält Lea Michelle jährlich eine Millionen Dollar, indem sie das neue Gesicht des Tierversuchs-Kosmetikkonzerns Loréal darstellt. Sie schreibt gar: “I’m overjoyed and beyond honored to be a part of the L’Oréal Paris family.

Eine besondere Familie:

LOréallässt für die Testung seiner Kosmetikprodukte Tiere leiden, angeblich um besser gegen die Konkurrenz aus China bestehen zu können. Zwar hat Loreal medienwirksam eine Spende von 1,2 Millionen Dollar erbracht, um Alternativen zu Tierversuchen zu entwickeln, in Wirklichkeit diente dieser Schritt aber dazu, den negativen Imageeffekt aufgrund eigener Tierversuche abzumildern, zumal andere Firmen längst auf Tierversuche verzichten.

Zum Leid der Tiere nimmt Lea Michelle nun keine Stellung mehr. Lea Michelle outet sich damit als eine karriereorientierte Opportunistin, deren Engagement für Tiere in der Vergangenheit vermutlich wohl nur ihren Eigeninteressen diente. Für eine Millionen Dollar hat diese sogenannte Tierschützerin und selbsterklärte Vegetarierin offenbar keine Probleme, wenn Tieren Qualen zugefügt werden.

Deutlich wird daraus auch erneut das Risiko, wenn wir uns zu sehr an Prominentenmodellen orientieren, um die Sache von Tierrechten und Veganismus voran zu treiben. Denn allzu schnell nutzen dies Opportunisten und Betrüger, wie Mea Michelle, um sich ein weiches Image aufzubauen, während sie in Wirklichkeit eiskalt auf dem Rücken von Tieren und Menschen ihre eigenen Finanzinteressen in den Vordergrund stellen.

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading

Kommentare sind deaktiviert

Newsletter-Anmeldung

Bleibe auf dem Laufenden. Mit diesem Service senden wir Dir regelmäßig vegane Neuigkeiten zu. Trage hier Deine Email-Adresse ein!

 

Loading