Neuerscheinung: “Junge Vegane Küche” kommt bald auf den Buchmarkt

Neuerscheinung: “Junge Vegane Küche” kommt bald auf den Buchmarkt

Vegane Kochbücher werden immer populärer. Nun erscheint ein weiteres Kochbuch eines jungen Schweizers, welches sich der jungen veganen Küche widmet. Entsprechend lautet auch der Titel "Junge vegane Küche".

Autor Philip Hochuli möchte mit diesem Buch Tierschutz und Umweltschutz mit Spass, Gesundheit und Wohlbefinden verbinden. Mit über 100 versprochenerweise zumeist leicht nachzukochenden Rezepten wird aufgezeigt, dass die vegane Ernährung keinen Verzicht bedeutet, sondern alle kulinarischen Geschmacksrichtungen, von süß bis herzhaft, vollauf zufrieden stellen und begeistern kann.

„Junge vegane Küche“ möchte so einen weiteren Beitrag leisten, um die vegane Ernährung bekannter zu machen und ihr wohlverdientes positives und lebensbejahendes Image zu unterstützen.

Der Autor und sein Buch freuen sich über hoffentlich viele Leserinnen und Leser Das Buch wird in einigen Tagen, spätestens aber bis Ende Dezember, auf dem Buchmarkt erhältlich sein. Hierzu könnt ihr euch auf der Facebook-Seite von Junge vegane Küche auf dem Laufenden halten.

Kurzinterview mit Philip Hochuli

tl_files/music_academy/campus/philip.jpg

Wie kamst du auf den Gedanken, ein veganes Kochbuch zu veröffentlichen?

Da waren gleich mehrere Punkte ausschlaggebend. Natürlich war die Leidenschaft fürs Kochen eine Grunvoraussetzung, dies alleine hätte aber nicht gereicht. Die vegane Küche bringt etwas Einzigartiges mit sich. Sie bringt zentrale Aspekte wie Umweltschutz, gesundheitliche Vorteile und Tierschutz auf einen gemeinsamen Nenner ohne dass man dabei kulinarisch gross auf etwas verzichten müsste. Das fasziniert und begeistert mich und ist für mich eine große Motivation die vegane Küche bekannter und beliebter zu machen. Zu guter Letzt ging es auch um Selbstverwirklichung, der Wille etwas zu erreichen ist mein konstanter Begleiter.

Es gibt viele vegane Kochbücher. Was unterscheidet dein Buch von den anderen?

Das Buch möchte durch moderne, junge Gerichte überzeugen, das wird ja bereits im Titel widergespiegelt. Die meisten Rezepte sind einfach nachzukochen und lassen Spielraum für Variationen. Von den über 100 Rezepten sind so gut wie alle mit Bildern versehen, sicher auch ein wichtiges Kriterium. Als Zückerchen bietet das Buch auch klassische Schweizer Rezepte.

Welches Rezept müssen die Käufer deines Buches unbedingt ausprobieren?

Meine Spaghetti Carbonara. Die sind fast wie vom Italiener.

Was sind für dich die Gründe für eine vegane Ernährung?

Umweltschutz und Gesundheit haben für mich eine zentrale Bedeutung. Im stressigen Alltag gehen diese rationalen Gründe nicht vergessen, im Gegensatz zu ethischen Aspekten, die für mich aber ebenso eine wichtige Bedeutung haben.

Was können Leser von vegan.eu tun, um dein Kochbuch noch bekannter zu machen?

Empfiehlt mein Buch weiter, besucht meine Facebook- Seite, teilt diese und ladet Freunde ein. Selbstverständlich begrüsse ich auch die Vermittlung an Medien.

Bist du im Bereich der Gastronomie tätig oder was machst du sonst so?

Nein, ich habe mir mein Wissen über die Zeit selbst erarbeitet. Ab nächstem Jahr gebe ich allerdings Kochkurse in der ganzen Schweiz, darauf freue ich mich schon ausgesprochen. Weitere Projekte dürften folgen und ich sympathisiere schon jetzt mit dem Gedanken ein zweites Buch zu veröffentlichen ;-). Aktuell studiere ich Volkswirtschaftslehre an der Universität Zürich.

Hinterlasse einen Kommentar

2 Kommentare auf "Neuerscheinung: “Junge Vegane Küche” kommt bald auf den Buchmarkt"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Petra Sperling
Gast

Das Buch ist sehr zu empfehlen. Macht Spaß und Lust zum Nachkochen. Wir haben einen Trailer zu diesem Buch produziert. Hier der Link:

http://youtu.be/y7t6EsXZz-0

cosimo
Gast

Hallo,
super Idee, ein weiteres Rezeptebuch ohne Tierqualprodukte! Jetzt muss man nur noch das Erhitzen der Speisen über 42 °C, (isoliertes) Salz und Zucker und Getreideprodukte weglassen und dann ist es auch noch für den Menschen gesund!

wpDiscuz

Menü
Schlagwort-Suche