Wettbewerb: Ethice e.V. sucht schönstes Tierfoto

Wettbewerb: Ethice e.V. sucht schönstes Tierfoto

Ethice e.V. setzt sich dafür ein, den Nutztieren ein Gesicht zu geben. Von Taschen und von Magnetfolien, die zum Aufkleben auf das Auto geeignet sind, blicken Tiere den Betrachter an, um ihm deutlich zu machen, dass sie nicht ein Schnitzel oder Hackstück sind, sondern lebende, fühlende und leidende Wesen.

Die Motive sollen zum Nachdenken über den eigenen Konsum anregen und den Weg zu einer friedfertigen und im positiven Sinne humanen Ernährung weisen, die mit dem Veganismus möglich ist.

Die Reinerlöse aus dem Verkauf der Taschen und Magnetfolien werden an den Tierschutz gespendet, in der Vergangenheit beispielsweise an Rüsselheim e.V., denen es vor Kurzem gelungen ist, zum ersten mal Massentötungen bei der Auflösung eines Mastbetriebes zu verhindern und alle betroffenen Tiere, in diesem Fall Schweine, zu retten.

Petra Mazur, die Gründerin und Betreiberin von Ethice e.V., hatte schon einmal in einem Interview mit Vegan.eu über ihr Projekt berichtet. Hier zum Interview

Jetzt hat Ethice e.V. einen kleinen Wettbewerb gestartet und alle Leser und Leserinnen und Vegan.eu seien gebeten, sich an diesem Wettbewerb soweit als möglich zu beteiligen:

Gesucht werden das schönste Tierfoto (bitte keine "Haus"tiere in Käfigen, da diese Haltung mit den Grundeinstellungen von Ethice e.V. nicht vereinbar ist) und der beste Motiv-Text für die Taschen und/oder Magnetfolien. Wer das schönste Bild und/oder den besten Text (deutsch oder englisch) einreicht, darf sich einen Artikel aus dem Ethice-Shop aussuchen.

Die Einsender müssendie Rechte an den eingereichten Bildern besitzen und das Bild sollte mind. 2MB groß sein. Für den Text gilt selbstverständlich, dass er selbst formuliert sein muss, bitte keine „geklauten“ Texte einreichen.

Bitte sendet eure Einsendung per Email an : petra@ethice.de.

Hier findest ihr übrigens die derzeitige Artikelübersicht von Ethice e.V., die nunmehr mithilfe dieses kleinen Wettbewerbs erweitert werden soll. Ethice e.V. möchte künftig verstärkt auch positiv ausstrahlende Motive verwenden, die die Verstörung auslösenden Motive ergänzen sollen.

Bitte macht möglichst viele andere Menschen auf diesen Wettbewerb für einen guten Zweck aufmerksam! Außerdem freut sich Ethice e.V. natürlich jederzeit über Käufe von Taschen und Magnetfolien, damit so viel wie möglich Unterstützung für Tierschutzprojekte geleistet werden kann. Die Taschen und Magnetfolien eignen sich auch gut als Geschenk für Freunde und Bekannte - Hier geht es zum Shop

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz

Menü
Schlagwort-Suche